Unsere Leistungen

Strategie & Marketingsupport

Wir analysieren und evaluieren im Vorfeld Ist- und Soll-Zustand und hinterfragen Bestehendes. Wir beobachten die Medienresonanz im Hinblick auf Ihr kommunikatives und kompetitives Umfeld. In internen Workshops zeigen wir auf, wo kommunikative Gaps liegen und welche strategischen Hebel angesetzt werden sollten. In Kreativmeetings erarbeiten wir mit Ihnen, welche Maßnahmen zum Erfolg führen und wie sie optimal vernetzt werden. Wir konzipieren und realisieren Materialien für Ihre Marketing Kommunikation wie z.B. Folder, Mailings, Case Cards, Motivations-Materialien für Mitarbeiter und Außendienst, Letter, etc.

Medienarbeit

Wir wissen, wie man komplexe medizinisch-pharmazeutische Botschaften so vermittelt, dass sie verstanden werden. Unsere Pressedossiers helfen Journalisten bei der Recherche zu aktuellen und häufig nachgefragten Themen. Wir erarbeiten für Sie Tools, abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe in der Fachkommunikation oder im Publikumsbereich.

Wir verstehen unter Content-Marketing nicht einseitige, werbliche, überredende Kommunikation, sondern nachhaltige Information und Interaktion mit den Zielgruppen. Denn auch die digitale Healthcare Kommunikation folgt journalistischen Regeln, wonach Aktualität, Relevanz und Authentizität die Basis für eine glaubwürdige und erfolgreiche Zielgruppenansprache sind.

Medical Communication

Ob es um die Generierung von Daten aus Ihrem Indikationsgebiet geht oder um spezielle Fragestellungen: Wir konzipieren, realisieren und publizieren Studien und Erhebungen, die auch für die wissenschaftliche Kommunikation mit Ihren Zielgruppen von Interesse sind. Die Auswertung der Daten erfolgt anhand biometrischer Analysen – die Ergebnisse werden in einem Abschlussbericht zusammengefasst und in einer Präsentation aufbereitet.

Von der Aufbereitung medizinischer Inhalte für Advisory-Boards oder der Entwicklung spannender Storyboards für Workshops, Roundtables, Symposia – wir greifen bei der Konzeption und Durchführung auf unsere langjährigen Erfahrungen und Expertenkontakte zurück. Wir erstellen den Content und realisieren Fortbildungen mit hohem medizinisch-didaktischem Anspruch - zertifiziert, interaktiv, digital oder komplementär.

Unsere Medical Writing-Experten erarbeiten die geeignete Publikationsstrategie, unterstützen bei der Literaturrecherche und Erstellung von Publikationen wie Reviews, Originalien, Poster und Fallbeschreibungen oder bei der Erstellung von wissenschaftlichen Informationsmaterialien wie Produktmonographien und Studienzusammenfassungen. Wir geben Ihren Daten, Zahlen und Fakten in Präsentationen, Slide Kits, als Info-Grafiken in Foldern oder Flyern ein ansprechendes Gesicht.

Aktuelle Stellenangebote

Medical Communication Manager PR (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Medical Communication Manager PR (m/w/d)

Wir sind Spezialisten für Gesundheitskommunikation. Seit mehr als 15 Jahren entwickeln und realisieren wir als interdisziplinäres Team Kommunikationskonzepte für Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Kosmetik und Medizintechnik. Wir arbeiten mit Professionalität und Leidenschaft und sorgen mit großem persönlichem Engagement für zufriedene Kunden.

Sie operieren an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, klinischer Forschung und Marketingkommunikation und unterstützen unsere Kunden bei der strategisch/wissenschaftlichen Kommunikation mit Wissenschaftlern, Medizinern und Ärzten.

Das bringen Sie mit:

  • Naturwissenschaftliches Studium, gerne mit Promotion
  • Interesse Medizinmarkt und hohes strategisches Verständnis
  • sichere Organisationsfähigkeiten auch unter hoher Arbeitsdichte
  • Erfahrungen in der Aufarbeitung wissenschaftlicher Texte

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung medizinisch-wissenschaftliche Projekte wie Studien, Erhebungen, Befragungen
  • Erstellung wissenschaftliche Texte (z.B. Zusammenfassung von Studien, Reviews, Poster, Abstracts), Vorträge und Präsentationen (für Slide-Kits, Fortbildungs-Veranstaltungen)
  • Unterstützung und Begleitung wissenschaftlicher Publikationen
  • Meinungsbildner-Projekte (Advisory Boards, Symposia)
  • Inhaltliche Konzeption von Pressekonferenzen (z.B. Vorträge, Charts, Referentenbriefing)
  • Lektorat von Pressetexten

Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten sowie flache Hierarchien mit sehr guten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung unter der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail als PDF in einer Datei an: bewerbung@signumpr.de

Ihre Ansprechpartnerin:

Sabine Riehl
signum [ pr GmbH health communication
Im Mediapark 6c
50670 Köln

Weiterlesen …

sowie eine/n

PR-Seniorberater Healthcare (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

PR-Seniorberater Healthcare (m/w/d)

Weiterlesen …

sowie eine/n