Projekte

Mehr als Produktkommunikation

Mit durchdachter Kommunikation das Image langfristig stärken

Tabletten und Stethoskop

Heutige Pharmaunternehmen verstehen sich nicht nur als reine Anbieter medikamentöser Therapien, sondern auch als ganzheitliche Versorgungspartner, die mehr bieten als nur Arzneimittel.

Mit genauer Kenntnis der Zielgruppen und wissenschaftlichem Knowhow analysieren wir die individuelle Marktsituation. Wir entwickeln die richtige Strategie, wählen die passenden Kanäle und erarbeiten kreative Maßnahmen sowohl für Außendienst als auch für Fachkreise und Patienten. Die Herausforderung ist, unterschiedliche Zielgruppen, das Produktportfolio und das Engagement eines Unternehmens in der klassischen und wissenschaftlichen Kommunikation zu verknüpfen.

Unsere aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen münden in einer kontinuierlich starken Medienpräsenz in medizinischen Fachtiteln und breiten Aufmerksamkeit bei den relevanten Zielgruppen für Unternehmen und ihre Produkte.

Medical Education

Kommunikation fördern - Wissen nachhaltig vermitteln

Gruppenbild von unten

Praxisrelevante Inhalte und der persönliche Austausch mit Kollegen sind mit die Hauptbeweggründe für Mediziner an Fortbildungen teilzunehmen. Wir haben ein innovatives Fortbildungskonzept entwickelt, das Ärzte aus den verschiedenen Versorgungsebenen zusammenführt und den Austausch ermöglicht. In den zertifizierten „Scientific Panels“ entwickeln die Teilnehmer in sektorenübergreifenden Workshops Lösungsansätze und Konsenses. Die Ergebnisse münden in Publikationen renommierter medizinischer Journals.

Mach mal Menopause!

Digitalkampagne für die zielgenaue Ansprache

Frau im Schneidersitz

Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtsprobleme und Schlafstörungen – zwei Drittel aller Frauen in den Wechseljahren kennen solche Beschwerden. Mit der Digitalkampagne „Mach mal Menopause“ wurde in Online-Medien, Gesundheitsportalen und sozialen Medien über aktuelle Erkenntnisse aus den Bereichen Schlaf, Ernährung, Aktivitäten, Work-Life-Balance, Medizin etc. berichtet. Ziel der Kampagne war es, den Frauen die Möglichkeit zu geben, sich umfassend über das Thema Wechseljahre zu informieren. Die Inhalte waren für die Zielgruppe interessant und relevant, was an den hohen Zugriffszahlen abzulesen war.

Aktuelle Stellenangebote

PR-Berater Healthcare (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

PR-Berater Healthcare (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Strategische Beratung und Konzeption
  • Etatführung und -verantwortung
  • Planung, Steuerung, Kontrolle von Projekten und Kampagnen
  • Erstellung und Bearbeitung von zielgruppenspezifischen Texten
  • Mitarbeit bei der Entwicklung unseres Dienstleistungsangebotes

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, gerne mit naturwissenschaftlichem Hintergrund
  • Berufserfahrung in der Healthcare Kommunikation und/oder Agenturbereich
  • Ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken
  • Vertrautheit mit dem Medizin- und Gesundheitsmarkt
  • Erfahrung in der Beratung und Konzeption und Präsentation
  • Erfahrung im Bereich Digitalkommunikation/Social media

Wir bieten

  • ein herausforderndes und spannendes Aufgabengebiet
  • ein sympathisches und dynamisches Team
  • flache Hierarchien in einer inhabergeführten Agentur mit sehr guten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • modernes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Gezielte Fortbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice-Regelung
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Köln mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Vergünstigtes Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss

 

Wenn Sie Spaß an der Gesundheitskommunikation haben, Teil unseres hochmotivierten Teams werden wollen, und mit Ihrem Engagement zum Erfolg von signum [ pr beitragen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an Sabine Riehl, bewerbung@signumpr.de.

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sowie eine/n