Projekte

Mehr als Produktkommunikation

Mit durchdachter Kommunikation das Image langfristig stärken

Tabletten und Stethoskop

Heutige Pharmaunternehmen verstehen sich nicht nur als reine Anbieter medikamentöser Therapien, sondern auch als ganzheitliche Versorgungspartner, die mehr bieten als nur Arzneimittel.

Mit genauer Kenntnis der Zielgruppen und wissenschaftlichem Knowhow analysieren wir die individuelle Marktsituation. Wir entwickeln die richtige Strategie, wählen die passenden Kanäle und erarbeiten kreative Maßnahmen sowohl für Außendienst als auch für Fachkreise und Patienten. Die Herausforderung ist, unterschiedliche Zielgruppen, das Produktportfolio und das Engagement eines Unternehmens in der klassischen und wissenschaftlichen Kommunikation zu verknüpfen.

Unsere aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen münden in einer kontinuierlich starken Medienpräsenz in medizinischen Fachtiteln und breiten Aufmerksamkeit bei den relevanten Zielgruppen für Unternehmen und ihre Produkte.

Medical Education

Kommunikation fördern - Wissen nachhaltig vermitteln

Gruppenbild von unten

Praxisrelevante Inhalte und der persönliche Austausch mit Kollegen sind mit die Hauptbeweggründe für Mediziner an Fortbildungen teilzunehmen. Wir haben ein innovatives Fortbildungskonzept entwickelt, das Ärzte aus den verschiedenen Versorgungsebenen zusammenführt und den Austausch ermöglicht. In den zertifizierten „Scientific Panels“ entwickeln die Teilnehmer in sektorenübergreifenden Workshops Lösungsansätze und Konsenses. Die Ergebnisse münden in Publikationen renommierter medizinischer Journals.

Mach mal Menopause!

Digitalkampagne für die zielgenaue Ansprache

Frau im Schneidersitz

Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtsprobleme und Schlafstörungen – zwei Drittel aller Frauen in den Wechseljahren kennen solche Beschwerden. Mit der Digitalkampagne „Mach mal Menopause“ wurde in Online-Medien, Gesundheitsportalen und sozialen Medien über aktuelle Erkenntnisse aus den Bereichen Schlaf, Ernährung, Aktivitäten, Work-Life-Balance, Medizin etc. berichtet. Ziel der Kampagne war es, den Frauen die Möglichkeit zu geben, sich umfassend über das Thema Wechseljahre zu informieren. Die Inhalte waren für die Zielgruppe interessant und relevant, was an den hohen Zugriffszahlen abzulesen war.

Aktuelle Stellenangebote

Medical Communication Manager PR (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Medical Communication Manager PR (m/w/d)

Wir sind Spezialisten für Gesundheitskommunikation. Seit mehr als 15 Jahren entwickeln und realisieren wir als interdisziplinäres Team Kommunikationskonzepte für Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Kosmetik und Medizintechnik. Wir arbeiten mit Professionalität und Leidenschaft und sorgen mit großem persönlichem Engagement für zufriedene Kunden.

Sie operieren an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, klinischer Forschung und Marketingkommunikation und unterstützen unsere Kunden bei der strategisch/wissenschaftlichen Kommunikation mit Wissenschaftlern, Medizinern und Ärzten.

Das bringen Sie mit:

  • Naturwissenschaftliches Studium, gerne mit Promotion
  • Interesse Medizinmarkt und hohes strategisches Verständnis
  • sichere Organisationsfähigkeiten auch unter hoher Arbeitsdichte
  • Erfahrungen in der Aufarbeitung wissenschaftlicher Texte

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung medizinisch-wissenschaftliche Projekte wie Studien, Erhebungen, Befragungen
  • Erstellung wissenschaftliche Texte (z.B. Zusammenfassung von Studien, Reviews, Poster, Abstracts), Vorträge und Präsentationen (für Slide-Kits, Fortbildungs-Veranstaltungen)
  • Unterstützung und Begleitung wissenschaftlicher Publikationen
  • Meinungsbildner-Projekte (Advisory Boards, Symposia)
  • Inhaltliche Konzeption von Pressekonferenzen (z.B. Vorträge, Charts, Referentenbriefing)
  • Lektorat von Pressetexten

Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten sowie flache Hierarchien mit sehr guten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung unter der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail als PDF in einer Datei an: bewerbung@signumpr.de

Ihre Ansprechpartnerin:

Sabine Riehl
signum [ pr GmbH health communication
Im Mediapark 6c
50670 Köln

Weiterlesen …

sowie eine/n

PR-Seniorberater Healthcare (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

PR-Seniorberater Healthcare (m/w/d)

Weiterlesen …

sowie eine/n